Online-Seminar

Aktivierung in Online-Veranstaltungen durch Spiele und Energizer
Aus der Not heraus geboren haben sich Online-Veranstaltungen mittlerweile in unserem (Vereins-) Alltag etabliert und werden regelmäßig angeboten und wahrgenommen. Da Online-Plattformen aber vor allem unter Effizienzgesichtspunkten entwickelt wurden, sind sie nicht in erster Linie gemeinschaftsfördernd, sondern betonen ein sachorientiertes Arbeiten. Umso wichtiger ist es, Spiele auch in diese Umgebung zu bringen, um damit den Kontakt untereinander zu fördern und dem Humor wieder einen Platz zu geben. In diesem Seminar lernen Sie Spiele und interaktive und auflockernde Elemente online kennen und einsetzen. Zusätzlich erhalten Sie wertvolle Tipps und Hinweise für eine gute Moderation Ihrer Veranstaltungen. So können Sie Ihre kommenden Online-Veranstaltungen attraktiv, originell und lebendig gestalten.

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme am Online-Seminar über die Plattform Zoom (es muss die kostenlose Zoom App auf den Rechner geladen werden) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad oder Handy ist nicht möglich.

Referent: Erich Ziegler, Kommunikationstrainer

12.05.2021 (Mi) und 17.05.2021 (Mo), jeweils 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

- Das Seminar ist ausgebucht. -

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Online-Seminare (immer 2 Termine). Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 8 Kalendertagen vor einem Online-Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann.

Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr fällig.

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ihre Daten werden zur Durchführung der Seminare erhoben und verwendet. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung zum Online-Seminar per Mail mit:

- Name Vorname, Wohnort, E-Mail

Sie erhalten ca. 8 Tage vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.