Online-Veranstaltung

Aktuelle Hygienevorschriften bei Bewirtungen von Vereinsfesten

Nach einer langen Durststrecke freuen wir uns alle wieder auf Vereins- und ähnliche Feste: LandFrauen, Freunde, Bekannte treffen, reden, schauen und – ganz wichtig – in Gemeinschaft essen und trinken.

Viele LandFrauenvereine engagieren sich bei solchen Festen mit dem Verkauf von selbst hergestellten Speisen. Damit tragen sie die Verantwortung dafür, nur sichere Lebensmittel in den Verkehr zu bringen.

In dieser Onlineschulung werden Herstellung, Lagerung und Ausgabe von Speisen sowie die Kennzeichnungsvorschriften zum Schutz der Verbraucher*innen behandelt. In Zusammenhang mit COVID 19 erfahren die Teilnehmerinnen mehr zu geeigneten Hygienekonzepten für Vereinsfeste.

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung (wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie den Kabelanschluss). Es ist auch eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad möglich, aber u.U. weniger komfortabel.

Referentin:

Hannelore Green, Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Fachbereich Landwirtschaft

15.04.2021 (Do), 18.30 bis 20.00 Uhr (ab 18.15 Uhr technische Unterstützung für Zoom)

- Die Online-Veranstaltung ist ausgebucht. -

kostenfrei - unser Corona-Bonus für Sie

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Ihre Daten werden zur Durchführung der Seminare erhoben und verwendet. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung zur Online-Veranstaltung per Mail mit:

- Name Vorname, Wohnort, E-Mail

- LandFrauenverein

Ein bis zwei Tage nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.

Den Zugangslink für die Veranstaltung senden wir Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung zu.