Online-Schulung

Homepage für LandFrauenvereine mit Jimdo

Die Homepage ist das Aushängeschild für einen Verein. Was bietet der Verein? Wofür steht er? An wen kann man sich wenden, wenn man beitreten möchte? All diese Fragen werden auf der Homepage beantwortet. Mitglieder und Interessierte können schnell und unkompliziert wichtige Informationen abrufen.

Das Erstellen und Pflegen von Websites ist heutzutage dank Homepage-Baukästen nicht mehr schwer - wir nutzen „Jimdo“. Das Programm setzt in seiner Basisversion auf Schlichtheit und ist sehr einfach zu bedienen. Mit nur wenigen Klicks sind Texte und Fotos schnell eingestellt.

Ihr LandFrauenverein hat eine Homepage und will diese auf das System Jimdo umstellen? Oder Ihr Verein hat noch keine Homepage und möchte gerne eine Website einrichten? IT-LandFrau Kathrin Leininger hat für den LandFrauenverband Südbaden eine einheitliche Vorlage erstellt. In diesem Designgerüst ist es sehr leicht, die Inhalte einzufügen und ständig zu aktualisieren. Und man erkennt auch sofort die Zugehörigkeit zu den südbadischen LandFrauen.

Das Homepage-Gerüst erstellt Kathrin Leininger vorab individuell für jeden angemeldeten Ortsverein (anhand dessen Vorgaben). In der Schulung zeigt Ihnen die Referentin an drei Abenden, wie Sie oder die „Web-Beauftragte“ in Ihrem Verein mit Jimdo die Vereinsseite gestalten und pflegen können. Sie füllen das Gerüst Ihrer Homepage mit Leben und probieren aus, wie man Texte, Fotos sowie pdf-Dateien einstellt, löscht oder bearbeitet. Die Teilnehmerinnen brauchen keine besonderen Vorkenntnisse, nur Spaß am Thema.

Referentin: Kathrin Leininger, IT-LandFrau

Die Schulung umfasst drei Termine:

06.10.2021 (Mi), 13.10.2021 (Mi), 20.10.2021 (Mi) jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr

Interne Veranstaltung - weitere Infos werden den LandFrauenvereinen im Sommer zugeschickt.