Online-Seminar

Wir machen Schlagzeilen!

Aufmerksamkeit gewinnen und Menschen informieren: Das und nichts anderes ist gute Öffentlichkeitsarbeit. Wie Sie Ihre Arbeit im Ortsverein ins rechte Licht rücken und ein attraktives Bild nach außen vermitteln, zeigt Ihnen Journalistin Doris Burger anhand konkreter Beispiele. Sie erfahren, wie Sie einen guten Kontakt zu Vertretern der Presse herstellen und was Journalist*innen und Leser*innen erwarten. Mit bewährten Tipps lernen Sie Schreibhemmungen zu überwinden und Ankündigungen und lebendige Berichte unkompliziert zu verfassen. Sie erhalten Anregungen für spannende Interviews und was Sie bei Fotos beachten sollten. Verlieren Sie die Scheu, sich und Ihren Ortsverein in Szene zu setzen und erzielen Sie damit die erwünschte Wirkung: Aufmerksamkeit für Ihre LandFrauenarbeit!

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Es ist auch eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad möglich, aber u. U. weniger komfortabel.

Referentin: Doris Burger, Freie Journalistin

10.11.2021 (Mi) und 17.11.2021 (Mi), jeweils 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

- Es sind nur beide Termine zusammen buchbar, da es sich um ein Seminar handelt. -

Anmeldung bei Christiane Wangler, Christiane.Wangler@gmx.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Online-Seminare (immer 2 Termine). Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 8 Kalendertagen vor einem Online-Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann.

Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr fällig.

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ihre Daten werden zur Durchführung der Seminare erhoben und verwendet. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung zum Online-Seminar per Mail mit:

- Name Vorname, Wohnort, E-Mail

Sie erhalten ca. 8 Tage vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.