Die neue Online-Reihe: Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle informieren alle interessierten Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine knackig, kurz und kompakt zu Fragen des Vereinsmanagements - immer von 19.00 bis 19.45 Uhr.

Online-Vortrag

Was macht eigentlich der LandFrauenverband? -
Ihre Antworten für Presse, Mitglieder und Interessierte

„Was machen eigentlich die LandFrauen?“ werden Sie bestimmt öfters mal gefragt. Und natürlich können Sie sofort Auskunft geben über Ihre Aktivitäten im Ortsverein. Aber LandFrauen im LandFrauenverband stehen für noch viel mehr und setzen sich in unterschiedlichsten Bereichen für Frauen in ländlichen Gegenden ein. Wenn Sie gezielt und überzeugend Antworten für Presse, Mitglieder und Interessierte parat haben möchten auf die Frage, was die LandFrauen und der LandFrauenverband machen, seien Sie am 26. Oktober dabei!

Die Themen: Wofür steht der LandFrauenverband? Was bietet er und wofür setzt er sich ein? Außerdem: Beiträge, Arten der Mitgliedschaften und Aufnahmeantrag.

am 26.10.2021 (Di) von 19.00 bis 19.45 Uhr

für Vorstandsmitglieder der LandFrauenvereine des LFVS (kostenfrei)

Online-Vortrag

Vorträge und Kurse organisieren: Checklisten erleichtern das Leben

Eine prima Werbung für Ihren LandFrauenverein ist immer auch, wenn eine Bildungsveranstaltung reibungslos verläuft. Ob Ihr Ortsverein eine Online- oder Präsenzveranstaltung anbietet: Der Erfolg hängt u. a. mit einer guten Organisation zusammen. knackig.kurz.kompakt erhalten Sie für die Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Veranstaltungen Tipps und Checklisten - so macht das Organisieren gleich mehr Spaß.

am 30.11.2021 (Di) von 19.00 bis 19.45 Uhr

für Vorstandsmitglieder der LandFrauenvereine des LFVS (kostenfrei)

Anmeldung bis spätestens 22.11.2021 über unser Anmeldeformular -
etwa 1 Woche vorher erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.