Begeistern Sie! Frei und überzeugend reden
Zu Ihren Aufgaben als Vorstandsfrau gehört es, Ihren Verein zu repräsentieren und bei Veranstaltungen ein Grußwort, einen Bericht oder eine Rede zu halten. Sie wollen die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer/-innen gewinnen und sie überzeugen. Dabei ist es hilfreich, sich vom schriftlichen Konzept lösen zu können, Augenkontakt aufzunehmen und frei zu sprechen. In diesem Trainingsseminar erweitern Sie mit einfachen Übungen ganz spielerisch Ihre Ausdrucksmöglichkeiten. Durch den bewussten Umgang mit Stimme, Mimik und Gestik gewinnen Sie Sicherheit und neue Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren persönlichen Auftritt. Gegenseitige Rückmeldungen zeigen Ihnen, wo Ihre Stärken liegen und unterstützen Sie dabei, locker und wirkungsvoll aufzutreten.
Referentin: Annika Hartmann, Theaterpädagogin

25.01.2020 (Sa), 10.00 Uhr - 17.30 Uhr in 77866 Rheinau, Proberaum vom Chor

Anmeldung bei: Annette Sänger, Telefon 0171-2105784, annette.saenger@gmx.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten.  Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) fällig.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.bildungszeit-bw.de und Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt".