Frauen werden LandFrauenFans
Neue Mitglieder zu gewinnen ist eine Aufgabe, die jedem Verein unter den Nägeln brennt. Machen Sie Ihren Verein zukunftsfähig und werden Sie kreativ. Am Anfang steht die Analyse der aktuellen Situation. Wie steht unser Verein da? Welche Angebote für welche Zielgruppen machen wir und wie werden sie angenommen? Weiter geht es mit dem Formulieren von Zielen und Entwickeln von konkreten Vorgehens weisen für den eigenen Verein. Kirsten Dehmer präsentiert am Nachmittag Trends, mit denen Sie Frauen verschiedener Altersgruppen auf attraktive Weise ansprechen können. Abgerundet wird der Tag mit Best Practice Beispielen aus wachsenden Ortsvereinen. Ein Tag, der Sie motiviert, mit guten Ideen und frischem Schwung neue Frauen für Ihren LandFrauenverein zu interessieren und dauerhaft zu gewinnen.
Referentin: Bildungsreferentin des LandFrauenverbandes Südbaden
Gastreferentin: Kirsten Dehmer

09.11.2019 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79848 Bonndorf-Wellendingen,

Anmeldung bei: Susanne Schmidt-Barfod, Telefon 07709-265, susanne@barfod.de

18.01.2020 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79677 Wembach, Bürgersaal im Rathaus

Anmeldung bei: Irmtraud Strohmeier, Telefon 07673-1541

29.02.2020 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 77960 Seelbach, Hotel Schwarzwälder Hof

Anmeldung bei: Veronika Richter, Telefon 07825-9793, vroni-richter@gmx.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten.  Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) fällig.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.bildungszeit-bw.de und Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt".