Ordnung ist das halbe Leben
Sie sind vielfältig engagiert und haben unterschiedliche Bereiche wie Familie, Beruf, Haushalt etc. zu managen. LandFrauen, die sich zusätzlich ehrenamtlich im Vorstand engagieren, sind besonders gefordert. Dieses Seminar gibt Ihnen konkrete Tipps, wie Sie Ihre zahlreichen Aufgaben effektiv koordinieren und den Überblick behalten. Sie lernen, die Büroorganisation im Alltag zu vereinfachen: Abläufe optimieren, Ballast abwerfen, Absprachen verbindlich und auffindbar machen, die Ablage strukturieren und die Zettelflut eindämmen. Dieses gute Selbstmanagement gibt neue Energie und wirkt sich positiv auf Ihre Arbeit und Ihr gesamtes Wohlbefinden aus.
Referentin: Claudia Martin, Managementtechniken

18.01.2020 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 78253 Eigeltingen, Gasthaus Lochmühle

Anmeldung bei Karin Nagel, Telefon 07557-928325

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten.  Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) fällig.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.bildungszeit-bw.de und Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt".