Wir machen Schlagzeilen!
Aufmerksamkeit gewinnen und informieren: Das und nichts anderes ist gute Öffentlichkeitsarbeit. Wie Sie Ihre Arbeit im Ortsverein ins rechte Licht rücken und ein attraktives Bild nach außen vermitteln, zeigt Ihnen die freie Journalistin Doris Burger anhand konkreter Beispiele. Sie erfahren, wie Sie einen guten Kontakt zu Vertretern verschiedener Medien herstellen und was JournalistInnen und LeserInnen erwarten. Mit bewährten Tipps lernen Sie Schreibhemmungen zu überwinden und Ankündigungen und lebendige Berichte unkompliziert zu verfassen. Sie erhalten Hinweise, was bei Fotos zu beachten ist und Anregungen für spannende Interviews. Verlieren Sie die Scheu, sich und Ihren Ortsverein in Szene zu setzen und erzielen Sie damit die erwünschte Wirkung: Aufmerksamkeit für Ihre LandFrauenarbeit!
Referentin: Doris Burger, Freie Journalistin

18.01.2020 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79288 Gottenheim, Grundschule

Anmeldung bei: Verena Ambs , Tel. 07665-6368, landfrauen-gottenheim@outlook.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten.  Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) fällig.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.bildungszeit-bw.de und Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt".