Überzeugend sein - glaubhaft argumentieren - gelassen reagieren
Die Kommunikation im Verein, mit interessierten Bürgern und Bürgerinnen und mit der Presse verlangt oft klare Worte und gleichzeitig eine Menge Fingerspitzengefühl. Mit der Kraft Ihrer Argumente treten Sie für Ihre Überzeugungen ein und gewinnen andere für ein gemeinsames Handeln. In diesem Seminar erfahren Sie, was Ihre Überzeugungskraft stärkt. Sie üben, die eigene Meinung klar zu äußern und auf Fragen, Einwände und Gegenreaktionen respektvoll und gelassen zu reagieren. So gelingt es Ihnen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.
Referentin: Gabriele Hobmeier, Mediatorin

Für dieses Seminar können Sie Bildungszeit beantragen: www.bildungszeit-bw.de

Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt"

20.03.2021 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr im LandFrauenbezirk Villingen

Anmeldung bei: Angelika Thoma, gelithoma@aol.com

24.04.2021 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79807 Lottstetten, Alte Grundschule

Anmeldung bei: Michaela Russ, Telefon 07745-7113, russ-michaela@hof-russ.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten.  Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) fällig.

Mit Ihrer Anmeldung (schriftlich/telefonisch) akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen.

Zwei Wochen vor dem Seminar erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.