Überzeugend sein - glaubhaft argumentieren - gelassen reagieren
Die Kommunikation im Verein, mit interessierten Bürgern und Bürgerinnen und mit der Presse verlangt oft klare Worte und gleichzeitig eine Menge Fingerspitzengefühl. Mit der Kraft Ihrer Argumente treten Sie für Ihre Überzeugungen ein und gewinnen andere für ein gemeinsames Handeln. In diesem Seminar erfahren Sie, was Ihre Überzeugungskraft stärkt. Sie üben, die eigene Meinung klar zu äußern und auf Fragen, Einwände und Gegenreaktionen respektvoll und gelassen zu reagieren. So gelingt es Ihnen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.
Referentin: Gabriele Hobmeier, Mediatorin

Für dieses Seminar können Sie Bildungszeit beantragen: www.bildungszeit-bw.de

Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt"

20.03.2021 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr im LandFrauenbezirk Villingen

Anmeldung bei: Angelika Thoma, gelithoma@aol.com

24.04.2021 (Sa), 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79807 Lottstetten, Alte Grundschule

Anmeldung bei: Michaela Russ, Telefon 07745-7113, russ-michaela@hof-russ.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Kalendertagen vor einem Präsenz-Seminar stellen wir Ihnen

10 €  (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) fällig.

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ihre Daten werden zur Durchführung der Seminare erhoben und verwendet. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung zum einem Präsenz-Seminar telefonisch oder Mail mit:

- Name Vorname, Anschrift, Telefon und ggf. E-Mail

Sie erhalten ca. zwei Wochen vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.

Für die Präsenz-Seminare mit 8 Unterrichtseinheiten kann Bildungszeit beantragt werden. Ausführliche Informationen unter www.bildungszeit-bw.de