Wir machen Schlagzeilen!

Aufmerksamkeit gewinnen und Menschen informieren: Das und nichts anderes ist gute Öffentlichkeitsarbeit. Wie Sie Ihre Arbeit im Ortsverein ins rechte Licht rücken und ein attraktives Bild nach außen vermitteln, zeigt Ihnen Journalistin Doris Burger anhand konkreter Beispiele. Sie erfahren, wie Sie einen guten Kontakt zu Vertretern der Presse herstellen und was Journalist*innen und Leser*innen erwarten. Mit bewährten Tipps lernen Sie Schreibhemmungen zu überwinden und Ankündigungen und lebendige Berichte unkompliziert zu verfassen. Sie erhalten Anregungen für spannende Interviews und was Sie bei Fotos beachten sollten. Verlieren Sie die Scheu, sich und Ihren Ortsverein in Szene zu setzen und erzielen Sie damit die erwünschte Wirkung: Aufmerksamkeit für Ihre LandFrauenarbeit!

Referentin: Doris Burger, Freie Journalistin

Für dieses Seminar können Sie Bildungszeit beantragen: www.bildungszeit-bw.de

Information zur Beantragung von Bildungszeit für die Seminare "Fit fürs Ehrenamt"

Seminartermine werden auf Anfrage organisiert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Kalendertagen vor einem Präsenz-Seminar stellen wir Ihnen

10 €  (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr (evtl. zzgl. Verpflegungskosten) fällig.

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ihre Daten werden zur Durchführung der Seminare erhoben und verwendet. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung zum einem Präsenz-Seminar telefonisch oder Mail mit:

- Name Vorname, Anschrift, Telefon und ggf. E-Mail

Sie erhalten ca. zwei Wochen vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.

Für die Präsenz-Seminare mit 8 Unterrichtseinheiten kann Bildungszeit beantragt werden. Ausführliche Informationen unter www.bildungszeit-bw.de