Begeistern Sie! Frei und überzeugend reden
Zu Ihren Aufgaben als Vorstandsfrau gehört es, Ihren Verein zu repräsentieren und bei Veranstaltungen ein Grußwort, einen Bericht oder eine Rede zu halten. Sie wollen die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer/-innen gewinnen und sie überzeugen. Dabei ist es hilfreich, sich vom schriftlichen Konzept lösen zu können, Augenkontakt aufzunehmen und frei zu sprechen. In diesem Trainingsseminar erweitern Sie mit einfachen Übungen ganz spielerisch Ihre Ausdrucksmöglichkeiten. Durch den bewussten Umgang mit Stimme, Mimik und Gestik gewinnen Sie Sicherheit und neue Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren persönlichen Auftritt. Gegenseitige Rückmeldungen zeigen Ihnen, wo Ihre Stärken liegen und unterstützen Sie dabei, locker und wirkungsvoll aufzutreten.
Referentin: Annika Hartmann, Theaterpädagogin

19.01.2019 (Sa) 10.00 Uhr - 17.30 Uhr in 79424 Auggen, Mehrgenerationenhaus

Anmeldung bei  Barbara Natonek, Telefon 07631 - 16414, barbara.natonek@gmx.de

23.03.2019 (Sa) 10.00 Uhr - 17.30 Uhr in 77694 Kehl-Bodersweier, Rathaus

Anmeldung bei Ingrid Schwörer, Telefon 07852 - 97414, LandfrauenSand@t-online.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann.

Ausführliche Informationen unter www.bildungszeit-bw.de

Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Daten der Teilnehmenden aus der Anmeldung werden vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. zur Durchführung der Seminare verwendet. Ihre Namen und Ihr Wohnort werden auf einer Teilnehmendenliste erfasst. Diese stellen wir dem jeweiligen Referenten/der Referentin sowie der Seminarleitung zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung. Außerdem übermitteln wir dem Regierungspräsidium Freiburg diese Teilnehmendenliste als Nachweis, um eine entsprechende finanzielle Bezuschussung der Veranstaltung zu erhalten. Bei dem zweitägigen Seminar mit Übernachtung wird die Teilnehmendenliste auch an das Tagungshaus weitergegeben. Ihre Daten verarbeiten wir im gesetzlich zulässigen Umfang, um Sie über passende Veranstaltungen des Bildungswerks und des LandFrauenverbandes Südbaden zu informieren. Wenn Sie solche Informationen nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.