Führen - leiten - motivieren
Entdecken Sie Ihre persönlichen Stärken und Führungseigenschaften! Nur wer Rollenklarheit hat und die eigenen Potenziale und Schwächen kennt, kann als Vorstandsmitglied andere überzeugen und zum Mitmachen in der LandFrauenarbeit motivieren. Lernen Sie mit unterschiedlichen Erwartungen umzugehen und neue Frauen mit ins Boot zu holen. Wenn Sie einen Blick für die Talente anderer entwickeln, lassen sich die Kräfte im Verein bündeln und neue Möglichkeiten ausloten. Gestärkt durch ein klares Selbstbild, frische Ideen und das „innere Wissen“, von Gleichgesinnten getragen zu sein, erleben Sie, wie wertvoll und sinnstiftend Ihr ehrenamtliches Engagement ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Erfahrungen mit engagierten Frauen zu teilen.
Referentin: Monika Baur, Kommunikationstrainerin

19.01.2019 (Sa) 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79362 Forchheim, Gasthaus Krone

Anmeldung bei Cornelia Biehle, Telefon 07642 - 922209, frisch-gemuese@web.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann.

Ausführliche Informationen unter www.bildungszeit-bw.de

Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Daten der Teilnehmenden aus der Anmeldung werden vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. zur Durchführung der Seminare verwendet. Ihre Namen und Ihr Wohnort werden auf einer Teilnehmendenliste erfasst. Diese stellen wir dem jeweiligen Referenten/der Referentin sowie der Seminarleitung zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung. Außerdem übermitteln wir dem Regierungspräsidium Freiburg diese Teilnehmendenliste als Nachweis, um eine entsprechende finanzielle Bezuschussung der Veranstaltung zu erhalten. Bei dem zweitägigen Seminar mit Übernachtung wird die Teilnehmendenliste auch an das Tagungshaus weitergegeben. Ihre Daten verarbeiten wir im gesetzlich zulässigen Umfang, um Sie über passende Veranstaltungen des Bildungswerks und des LandFrauenverbandes Südbaden zu informieren. Wenn Sie solche Informationen nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.