Körpersprache - Wirkung - Image
Als ehrenamtlich engagierte LandFrau vertreten Sie bei vielen Gelegenheiten Ihre Arbeit im Verein, sei es in persönlichen Gesprächen oder bei öffentlichen Anlässen. Wenn Sie eine der Situation angemessene Wirkung erzielen wollen, ist es von Vorteil, mehr über den Umgang mit Menschen zu erfahren und zu wissen, wie Sie sich selbstbewusst und sicher in der Öffentlichkeit präsentieren. In diesem Seminar werden Sie sich Ihres Ausdrucks/Ihrer Haltung und deren Wirkung auf andere bewusst. Wer die eigene Körpersprache besser versteht, kann sie positiv einsetzen und reflektierter und bewusster mit anderen umgehen. Durch wertschätzendes Auftreten und das Einhalten von Spielregeln (Knigge) wird dem Gegenüber Respekt gezeigt ohne sich dabei verbiegen zu müssen.
Referentin: Kirsten Dehmer, Coach für Körpersprache

24.01.2019 (Do) 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 78052 Villingen-Obereschach, Gasthof Sonne

Anmeldung bei Angelika Thoma, Telefon 07721 - 26263, gelithoma@aol.com

02.02.2019 (Sa) 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 77781 Biberach, Gasthof Linde

Anmeldung bei Monika Schnaiter, Telefon 07837 - 646, info@friedershof.de

16.02.2019 (Sa) 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 77960 Seelbach, Landhotel Schwarzw.  Hof

Anmeldung bei Martina Schneble, Telefon 07825 - 9612

16.03.2019 (Sa) 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79235 Vogtsburg, Wilhelm-Hildenb.-Schule

Anmeldung bei Christiane Wangler, Telefon 07662 - 935674, christiane.wangler@gmx.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann.

Ausführliche Informationen unter www.bildungszeit-bw.de

Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Daten der Teilnehmenden aus der Anmeldung werden vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. zur Durchführung der Seminare verwendet. Ihre Namen und Ihr Wohnort werden auf einer Teilnehmendenliste erfasst. Diese stellen wir dem jeweiligen Referenten/der Referentin sowie der Seminarleitung zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung. Außerdem übermitteln wir dem Regierungspräsidium Freiburg diese Teilnehmendenliste als Nachweis, um eine entsprechende finanzielle Bezuschussung der Veranstaltung zu erhalten. Bei dem zweitägigen Seminar mit Übernachtung wird die Teilnehmendenliste auch an das Tagungshaus weitergegeben. Ihre Daten verarbeiten wir im gesetzlich zulässigen Umfang, um Sie über passende Veranstaltungen des Bildungswerks und des LandFrauenverbandes Südbaden zu informieren. Wenn Sie solche Informationen nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.