Mit Bildern Geschichten erzählen

Bilder regen zum Hinsehen, Nachdenken und Dranbleiben an. Mit interessanten Bilderfolgen von Ihren Veranstaltungen oder LandFrauenaktionen wecken Sie auf Ihrer Vereinshomepage oder beim Vortrag des Jahresberichts sofort größeres Interesse. Wie stellt man Bilder zusammen, damit sie eine spannende Geschichte erzählen? Welche Motive sollte man fotografieren und wie? - Im ersten Teil des Seminars lernen Sie, wie Sie unterschiedliche Brennweiten und halbautomatische Einstellungen von Blende, Belichtungszeit, ISO und Weißabgleich bewusst zur Gestaltung Ihrer Bilder nutzen. Teilnahmevoraussetzung: System- oder Spiegelreflexkamera.

Referentin: Elena Goldbach, Freie Fotografin

20.10.2018 (Sa) 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79235 Vogtsburg-Oberrotweil, Alte Schule

Anmeldung beim LandFrauenverband Südbaden, landfrauenverband@lfvs.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann.

Ausführliche Informationen unter www.bildungszeit-bw.de

Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Daten der Teilnehmenden aus der Anmeldung werden vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. zur Durchführung der Seminare verwendet. Ihre Namen und Ihr Wohnort werden auf einer Teilnehmendenliste erfasst. Diese stellen wir dem jeweiligen Referenten/der Referentin sowie der Seminarleitung zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung. Außerdem übermitteln wir dem Regierungspräsidium Freiburg diese Teilnehmendenliste als Nachweis, um eine entsprechende finanzielle Bezuschussung der Veranstaltung zu erhalten. Bei dem zweitägigen Seminar mit Übernachtung wird die Teilnehmendenliste auch an das Tagungshaus weitergegeben. Ihre Daten verarbeiten wir im gesetzlich zulässigen Umfang, um Sie über passende Veranstaltungen des Bildungswerks und des LandFrauenverbandes Südbaden zu informieren. Wenn Sie solche Informationen nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.