Ordnung ist das halbe Leben
Sie sind vielfältig engagiert und haben unterschiedliche Bereiche wie Familie, Beruf, Haushalt etc. zu managen. LandFrauen, die sich zusätzlich ehrenamtlich im Vorstand engagieren, sind besonders gefordert. Dieses Seminar gibt Ihnen konkrete Tipps, wie Sie Ihre zahlreichen Aufgaben effektiv koordinieren und den Überblick behalten. Sie lernen, die Büroorganisation im Alltag zu vereinfachen: Abläufe optimieren, Ballast abwerfen, Absprachen verbindlich und auffindbar machen, die Ablage strukturieren und die Zettelflut eindämmen. Dieses gute Selbstmanagement gibt neue Energie und wirkt sich positiv auf Ihre Arbeit und Ihr gesamtes Wohlbefinden aus.
Referentin: Claudia Martin, Managementtechniken

10.11.2018 (Sa) 9.30 Uhr - 17.00 Uhr in 79112 Freiburg-Tiengen

Anmeldung bei Ute Wehrle, Telefon 07664-2265, landfrauen-tiengen@gmx.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

Bei Rücktritt innerhalb von 10 Tagen vor dem Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann.

Ausführliche Informationen unter www.bildungszeit-bw.de

Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Daten der Teilnehmenden aus der Anmeldung werden vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. zur Durchführung der Seminare verwendet. Ihre Namen und Ihr Wohnort werden auf einer Teilnehmendenliste erfasst. Diese stellen wir dem jeweiligen Referenten/der Referentin sowie der Seminarleitung zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung zur Verfügung. Außerdem übermitteln wir dem Regierungspräsidium Freiburg diese Teilnehmendenliste als Nachweis, um eine entsprechende finanzielle Bezuschussung der Veranstaltung zu erhalten. Bei dem zweitägigen Seminar mit Übernachtung wird die Teilnehmendenliste auch an das Tagungshaus weitergegeben. Ihre Daten verarbeiten wir im gesetzlich zulässigen Umfang, um Sie über passende Veranstaltungen des Bildungswerks und des LandFrauenverbandes Südbaden zu informieren. Wenn Sie solche Informationen nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.