Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Facebook Instagram

Online - Seminar
Word - Aufbauseminar für die Vereinsarbeit

Sie sind bereits mit den Inhalten des Grundlagenseminars vertraut (siehe Ausschreibung „Word - Grundlagenseminar für die Vereinsarbeit“) und nutzen die dort vermittelten Funktionen schon in der praktischen Anwendung. In einem nächsten Schritt erlernen Sie hier den Seriendruck, um Serienbriefe an Ihre Mitglieder zu verschicken sowie Etiketten und Umschläge zu bedrucken. Sie erfahren, wie Sie Dokumente effektiv im Team überarbeiten können, Formatvorlagen anpassen und die Gliederungsnummerierung nutzen, um Übersichtlichkeit in Ihre Dokumente zu bringen.

Referent:innen

Joachim Näke, IT-Trainer

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Online-Seminare (immer 2 Termine). Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Online-Seminar (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, Tastatur, Maus, Mikro und Lautsprecher, Webcam (wenn vorhanden); Microsoft Word ab 2013.

Zur Durchführung des Online-Seminars benötigen wir folgende Angaben:
- Name Vorname, Wohnort, E-Mail und Telefon

Sie erhalten ca. 8 Tage vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.
Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Bei Rücktritt innerhalb von 8 Kalendertagen vor einem Online-Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr fällig.
  • Mo, 23. Januar 2023 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
  • Mo, 06. Februar 2023 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Es sind nur beide Termine zusammen buchbar, da es sich um ein Seminar handelt.
Name & Adressdaten

Kontaktdaten & Mitgliedschaft

Ich bin Mitglied im LandFrauenverein

* Pflichtfelder

Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.