Übersicht / Kreative Layouts mit Canva erstellen

Online - Seminar
Kreative Layouts mit Canva erstellen

Mit Canva können Sie einfach und spielerisch Ihre eigenen Ideen umsetzen und Ihre Vereinsseiten auf Facebook, Instagram, Pinterest etc. ansprechend gestalten. Und das alles mit nur wenigen Klicks! Sie laden eigene Fotos, Videos und Texte hoch und greifen für die Gestaltung auf eine Fülle von Grafikvorlagen, Hintergrundbildern, Illustrationen und Design-Ideen zurück, die Sie beliebig anpassen können. Auf diese Weise lassen sich auch Flyer, Einladungen, Visitenkarten und viele weitere Printmedien herstellen. Sie lernen die Handhabung dieses kostenfreien, webbasierten Grafikdesign-Tools kennen und erfahren, wie Sie Schritt für Schritt eigene Layouts erstellen, speichern, auf Social Media hochladen oder für den Druck vorbereiten.

Ines Schöllhorn, Dozentin für Medienkompetenzvermittlung

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € für Online-Seminare (immer 2 Termine). Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung.

Mo, 23. September 2024 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Mo, 07. Oktober 2024 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Es sind nur beide Termine zusammen buchbar, da es sich um ein Seminar handelt.
Jetzt Anmelden

Zur Durchführung des Online-Seminars benötigen wir folgende Angaben:
- Name Vorname, Wohnort, E-Mail und Telefon

Sie erhalten ca. 8 Tage vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.
Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Bei Rücktritt innerhalb von 8 Kalendertagen vor einem Online-Seminar stellen wir Ihnen 12 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr fällig.