Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Facebook Instagram
Übersicht / „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“: Organisation von Ehrenamtsseminaren

Online - Vortrag
„Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“: Organisation von Ehrenamtsseminaren

In unserer Online-Reihe „Vereinswissen - knackig.kurz.kompakt“ informieren die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle alle interessierten Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine knackig, kurz und kompakt zu Fragen des Vereinsmanagements.

Endlich wieder interessante Präsenz-Seminare in Ihrem Bezirk oder Ortsverein anbieten! Der LandFrauenverband hat viele verschiedene Ehrenamtsseminare im Programm, die auch bei Ihnen vor Ort organisiert werden können. In unserem Seminarflyer und auf der Homepage finden Sie das komplette Angebot. Sie wollen eins dieser Seminare für Ihre Mitglieder oder/und Vorstandsfrauen in Ihre Region holen und wissen nicht genau, wie das geht? An diesem Abend erfahren Sie, was Sie bei der Organisation zu beachten haben und welche Aufgaben der Orts- bzw. Bezirksverein dabei übernimmt.

Anmeldung bitte bis 4 Tage vorher.

Referent:innen

Andrea Jansen, Bildungsreferentin des LandFrauenverbandes Südbaden

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Online-Vortrag (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop gerne mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Sie können auch ohne Kamera teilnehmen. Wenn Sie kein Mikrofon haben, können Sie sich nicht zu Wort melden, aber trotzdem alles hören. Eine Teilnahme ist auch über das Tablet/I-Pad möglich, aber etwas weniger komfortabel.

Do, 19. Mai 2022 19:00 Uhr - 19:45 Uhr

nur für Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine in Südbaden