Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Übersicht / Aktuelle Hygienevorschriften bei Bewirtungen von Vereinsfesten

Online - Vortrag
Aktuelle Hygienevorschriften bei Bewirtungen von Vereinsfesten

Viele LandFrauenvereine engagieren sich bei Vereinsfesten mit dem Verkauf von selbst hergestellten Speisen. Damit tragen sie die Verantwortung dafür, nur sichere Lebensmittel in den Verkehr zu bringen. In dieser Onlineschulung werden Herstellung, Lagerung und Ausgabe von Speisen sowie die Kennzeichnungsvorschriften zum Schutz der Verbraucher*innen behandelt.

Referent:innen

Hannelore Green, Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Fachbereich Landwirtschaft

kostenfreier Vortrag - Teilnahme nur für Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine in Südbaden

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Online-Vortrag (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung (wenn Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie den Kabelanschluss). Es ist auch eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad möglich, aber u.U. weniger komfortabel.

Mi, 15. März 2023 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

nur für Vorstandsfrauen der LandFrauenvereine in Südbaden
Jetzt Anmelden

Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Ihre Daten werden zur Durchführung der Seminare erhoben und verwendet. Sie erhalten ca. 4 Tage vor dem Vortrag eine Anmeldebestätigung mit dem Einwahllink, sowie ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Anmeldeschluss: 13.03.2023