Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Facebook Instagram

Online - Seminar
Word - Grundlagenseminar für die Vereinsarbeit

Word bietet Ihnen viele komfortable Funktionen zum Erstellen und Gestalten von Dokumenten aller Art und ist damit eine hervorragende Möglichkeit, Ihre schriftliche Kommunikation im Verein einfacher zu gestalten. Wenn Sie bereits den grundlegenden Umgang mit Ihrem PC beherrschen und Worddokumente erstellen und speichern können, sind Sie in diesem Online-Seminar richtig. In zahlreichen Übungen lernen Sie die Arbeitsumgebung von Word kennen und beschäftigen sich mit den wichtigsten Funktionen: Dokument- und Textgestaltung, Einfügen von Grafiken und Tabellen sowie Formatieren und Drucken von Dokumenten. Außerdem erlernen Sie den Umgang mit Format- und Dokumentenvorlagen, Textbausteinen und das Erstellen von Briefvorlagen.

Es ist auch ein Word - Aufbauseminar am Mo, 23.01. und Mo, 06.02.2023 geplant.

Referent:innen

Joachim Näke, IT-Trainer

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Online-Seminare (immer 2 Termine). Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Online-Seminar (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Internetzugang, Tastatur, Maus, Mikro und Lautsprecher, Webcam (wenn vorhanden); Microsoft Word ab 2013.

Zur Durchführung des Online-Seminars benötigen wir folgende Angaben:
- Name Vorname, Wohnort, E-Mail und Telefon

Sie erhalten ca. 8 Tage vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.
Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Bei Rücktritt innerhalb von 8 Kalendertagen vor einem Online-Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr fällig.
  • Mo, 24. Oktober 2022 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
  • Mo, 07. November 2022 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Es sind nur beide Termine zusammen buchbar, da es sich um ein Seminar handelt.
Anmeldung bei
Online-Seminar ist ausgebucht - wenn wir Sie auf die Warteliste nehmen sollen, schicken Sie eine Mail an landfrauenverband@lfvs.de
Name & Adressdaten

Kontaktdaten & Mitgliedschaft

Ich bin Mitglied im LandFrauenverein

* Pflichtfelder

Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.